Wohin sollte ich meine Schulsachen zu Hause ablegen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meine Schulsachen damals alle in einem Rollcontainer gelagert. So was hier in der Art: https://www.ikea.com/de/de/p/helmer-schubladenelement-auf-rollen-schwarz-20341970/

Nimmt nicht viel Platz weg und man kann durch die Vielzahl an Fächern auch alles gut sortieren. In einem Fach hatte ich beispielsweise alle Hefter, in einem anderen alle Bücher, dann noch ein Fach mit Blöcken und anderem Schreibkram als Ersatz etc.

Je nachdem wie viele Fächer man hat, bleiben auch noch Fächer frei, in denen man ja noch andere Sachen lagern könnte. Finde so einen Rollcontainer generell praktisch.

TheDiablen
Beitragsersteller

Sieht brauchbar aus danke dir. Werde mal schauen wo ich platz für sowas finde.

Entweder in eine Schreibtischschublade oder in eine andere Schublade in deinem Zimmer, wie zb einer Kommode.

Es gibt auch diese Ableger für Blätter, kannst da aber auch Hefte und alles reinlegen. Briefablage heißt das.

Bücher in ein Regal am besten.

Bild zum Beitrag

Halt sowas in der Art für Hefte und Blätter und einen Magazinhalter für Bücher oder die Hefte.

Bild zum Beitrag

Kannst alles auf deinen Schreibtisch tun oder in deinen Schreibtisch legen, falls du Türen und Schubladen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abgeschlossenes Abitur
 - (Schule, Ordner, Ordnung)  - (Schule, Ordner, Ordnung)

TheDiablen
Beitragsersteller

Ich habe leider mein Tisch nicht frei,um drauf die genannten dinge zu lagern. Da ich viel am PC Arbeiten muss,habe ich 2Monitore.

anakris  07.09.2021, 19:22
@TheDiablen

Hast du keine Schubladen o.ä. an deinem schreibtisch? Oder irgendein Regal in deinem Zimmer? Wüsste sonst selber nicht wohin mit all dem.

TheDiablen
Beitragsersteller
@anakris

Leider hab ich echt winzige Schubladen,an meinem Schreibtisch und die anderen Regale werde ich erst aufräumen müssen, bevor ich was planen kann. Danke dir 🙏🏽

In eine Schteibtischschublare. Weis, dauert lange eine frei zu machen, eigen Erfahrung. Aber wenn du es machst ist dein Schreibtisch ordentlicher und du hast mehr Platz für schulsachen

TheDiablen
Beitragsersteller

Werde mal schauen,ob sich eine gut für meine Zwecke anbietet.

Auf den Boden.

Hab nur zwei Kratzer im Bio Buch.

TheDiablen
Beitragsersteller

Haha echt jetzt😂😂😂