Meine Brust wächst nicht, trotz guter Ausführung und gutem Training

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie groß, alt und schwer bist du? Wie sieht dein Trainingsplan im Genauen aus, sprich die Auswahl der Übungen?

IdR. sollte man unter 2 Jahren nicht von einem Ganzkörpertraining abweichen, da hier die Kombi aus Volumen und Intensität einfach am günstigsten ist. Ein 4er oder gar 5er Split so gut wie immer ungeeignet, außer für Profis oder Sportler auf Stoff mit viel Erfahrung, da hier Intensitäten einfach nicht stimmen und zu viel Fokus auf kleinen Muskelgruppen und Sekundärmuskulatur gelegt wird-auf Kosten der großen Muskelgruppen, wie du jetzt vllt merkst.

Um dir jetzt präziser helfen zu können, braucht man oben genannte Angaben.

Gruß

Wenn du am ganzen Körper an Muskelmasse zunimmst, aber an der Brust nicht dann liegt das oft nicht nur an der Ausführung der Übungen. Wieso solltest du auch alle Muskeln aufbauen können und die Brustübungen falsch machen, das wäre unwahrscheinlich. Möglicherweise ist es die Genetik, gerade bei der Brust sind viele unzufrieden weil die Genetik das Aussehen der Brust maßgeblich beeinflusst. Ich kenne Leute die haben ein Studio noch nie von innen gesehen und eine sehr ausgeprägte und großflächige Brust die besser aussieht ( rein ästhetisch ) als viele nach jahrelangen Training. Es gibt auch viele Bodybuilder die sogar auf die Bühne gehen und trotzdem kaum Brustmuskulatur haben.

Edit: Ich mach bei jeder Übung 4 Sätze mit 12, dann 10, dann 8 und dann 6 Wiederholungen Dabei steiger ich mein Gewicht immer um 10kg heißt ich fange bei normalen Bankdrücken bei 85kg an und dann 95kg dann 105kg und zu guter letzt 115kg

Es gibt Menschen, für die ist es extrem schwer Muskelmasse aufzubauen... Vlt ist es bei dir das gleiche Problem?

Andererseits könnte es auch an der Ernährung liegen. Wenn du so intensiv trainierst musst du recht viel zu dir nehmen, damit dein Körper genug "Energie" zu verfügung hat.

Aber nur durch deine Frage zu beantworten, woran es liegt, ist kaum möglich...

Vlt kann dir ein Trainer helfen?

Myridor
Beitragsersteller

Ich nehme 3900kcal jeden Tag zu mir. Hatte mich mit dem Thema ernährung in der letzten Zeit mehr auseinander gesetzt.

Mein Trainer hat auch keine Ahnung woran es liegt, er findet auch keinen Fehler. Dazu muss man sagen das ich ein Mesomorph bin und ich immer mit meinem Bruder trainieren gehe und bei ihm die Brust kommt wie sons was.. Das ist echt schon frustrierend, alles andere wächst, außer meine Brust

HansSarpei24  29.11.2014, 22:47
@Myridor

Bei mir wars so, dass ich lange uch nicht zufrieden war mit meiner Brust... ALs ich aber meinen KFA reduziert hatte und auf ca. 2500 kcal runtergegangen bin für 2x 4 wochen (mit Pause, sonst verlierst du zu viel Muskelmasse) kamen langsam die Fasern und Separtionen in der Brust, dann scheint sie auch krasser imo... Wielange mast du schon Massephase?

Sprich doch mal mit Deinem Trainer. Irgendetwas scheint an Deinem training eben doch nicht so gut zu sein. Aber von hier aus zu sehen was Du optimieren könntest ist leider nicht möglich.

HansSarpei24  29.11.2014, 22:48

Es gibt so viele Trainer, die keinen Blassen haben! In meinem Fitnessstudio sieht einer von 6 aus, als ob er mal eine Hantel in der Hand hatte...

Hermeshimself  29.11.2014, 22:56
@HansSarpei24

Ein guter trainer zeicvhet sich nicht dadurch aus das er aussieht als habe er noch nie eine Hantel in der Hand gehabt. Wichtiger ist die Kompetenz. Und da haben Deine Trainer sicher mehr von als Du. Wenn Du ihnen mißtraust, warum gehst Du dann in das Studio? Such Dir doch ein anderes.