Mein Paket Wurde geklaut Anzeige?

4 Antworten

Ein Paket gilt laut AGB der DHL erst ab 21 Tagen in Verzug. Erst dann hast Du Ansprüche gegen DHL. Es sei denn Du hast eine Express Versandart gewählt, wovon ich gerade nicht ausgehe. Also: Warum willst Du Anzeige erstatten, wenn DHL sich Vertragskonform verhält?

Bdbbssbjs
Beitragsersteller

Also! Wer lesen kann ist im Vorteil hast du mein Bild gesehen was steht denn da DHL express oder dhl?

bikerfan73  17.09.2024, 21:40
@Bdbbssbjs

Ich weiß nicht, wo Du im Bild DHL Express siehst, bis auf den Hinweis auf die AGB - da steht aber nicht nur DHL Express. Gut... Zu deiner Frage: Wenn Du DHL Express gewählt hast, hast Du ein Anspruch auf Zustellung zum vereinbarten Zeitpunkt. Der ist noch nicht verstrichen. Sollte der verstreichen hast Du erstmal einen Anspruch auf Zurückzahlung des Entgeltes, da die Leistung nicht erbracht wurde. Solltest Du einen Schaden durch die Verzögerung haben, gibt es bei DHL eine Versicherung. Die ist aber begrenzt. Im Standard auf 500€, es sei denn Du hast eine Transportversicherung zusätzlich abgeschlossen. Dann entsprechend dem Betrag.

Eine Anzeige bringt gar nichts, denn Anzeigen erstellt man wegen Straftaten. Ein Straftatbestand ist hier nicht erfüllt. Sollte das Paket nicht rechtzeitig ankommen und Du bist mit der Abwicklung der Schadensregulierung nicht einverstanden, musst Du privatrechtlich gegen DHL vorgehen.

Bdbbssbjs
Beitragsersteller
@bikerfan73

Oh man da steht doch dhl sprich deutsche post ist der Führer

bikerfan73  17.09.2024, 21:56
@Bdbbssbjs

Und was bitte hat das mit der von Dir bezahlten Leistung zu tun? Wenn Du eine gezielte Antwort haben willst, dann musst Du schon sagen, welche Leistung Du gekauft hast. Ich glaube aber, eine Antwort willst Du gar nicht wirklich, sondern nur meckern. Die Beschwerdestelle von DHL ist aber nicht hier.

Wo ist das Problem??

Die Sendungen in den Postfilialen werden 1 x am Tag abgeholt. Das kann morgens früh sein oder irgend wann im Laufe des Tages. Es ist also nicht ungewöhnlich dass ein Paket mal 2 Tag in der Filiale liegt und dann erst weiter bearbeitet wird.

Ob oder wann es tatsächlich abgeholt wurde siehst du in der Sendungsverfolgung eh nicht. Der nächste Eintrag ist die Bearbeitung im Paketzentrum.

Chill dein Leben und warte noch bis morgen Abend dann sollte sich da was tun. Wenn nicht dann kannst du dir Gedanken machen.Viele Leute sind krank bei der Post und Personalmangel.

Du solltest den Ball flach halten und WARTEN