DHL hat mein Paket verloren(in ihrer Filiale) was kann ich tun?

4 Antworten

Nachsendeauftrag stellen.

Sie werden dich fragen was drin war. 2 Wochen später fragen sie dich dann nach einer Rechnung für diese Sachen. Ist die ausgedruckte Original-Rechnung sehr hoch, dann werden sie sich bemühen das Teil zu suchen. Hast du keine Rechnung mehr, dann werden sie den Nachsendeauftrag einfach einstellen und du bekommst nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es ein "Retourenpaket" war, du also vom Händler ein Label bekommen hast dann muss der einen Nachforschungsauftrag stellen da er der Vertragspartner von DHL ist.

Schick dem Händler eine Kopie vom Versandbeleg und sag denen sie sollen sich kümmern.

Du solltest nicht immer gleich davon ausgehen, dass ein Paket gestohlen wurde. Vielleicht ist auch einfach der Aufkleber nicht fest gewesen und ist abgegangen.

DHL hat mein Paket verloren(in ihrer Filiale) was kann ich tun?

Du stellst einen Nachforschungsantrag bei DHL.

Wenn sie es nicht wiederfinden, dann kannst Du die Versicherung geltend machen, so dass der Wert des Inhaltes (maximal bis zur versicherten Obergrenze) ersetzt wird.