Mein (Ex?) Freund und ich können uns nicht trennen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spätestens nach der 3. Trennung mit Versöhnung weiß man doch, dass das eh nicht das letzte Wort war.

Ihr trennt euch nicht, weil keiner von euch die Trennung will. Deswegen rudert ihr dann immer wieder zurück.

Ihr nehmt euch gegenseitig nicht ernst.

Vielleicht überlegst du dir mal, woran ihr aneinander hängt. Manchmal hängen Menschen nicht mehr aneinander, sondern nur an den Gedanken, alleine zu sein oder aus Angst, nur niemanden "besseren" zu finden. Manchmal hängt man auch nur an der schönen Zeit oder an den Erinnerungen fest, die man zusammen erlebt hat oder erleben möchte.

Der Körper baucht immer länger, als das Herz, um etwas zu realisieren. Während das Herz schon weiß, dass etwas "verloren" gegangen ist, trauert das Herz noch nach und ist in einer "unrealisierbaren- Phase". Viele Trennungen sind schwer, wenn man Monate/ Tagelang/ Jahrelang geliebt hat. Der Gedanke, die Person ist nicht mehr da, wenn man aufwacht, macht der Psyche, ziemlich Angst, weshalb der "bitte bleib, ich brauche dich" Effekt entsteht. Vielleicht sagst du ihm, dass dich das stört, dass er immer sagt, dass er geht, wenn etwas (kleineres) passiert ist. Ich denke aber, er will dich damit nur provozieren. Kenne ich von mir, als ich noch 10 Jahre alt war..😅

Warum muss man sich denn wegen den Eltern trennen? Nur weil man zusammen ist, heißt es nicht, dass es auch leicht ist. :)

Ich vermute es liegt zum einen an der Angst keinen anderen zu finden und zum anderen daran, dass ihr abhängig voneinander seid bzw aneinander gewohnt.

Ihr tut euch aber nicht gut und bitte nenne das auch nicht „Liebe“. Dadurch verliert das Wort nur seine Bedeutung. Würdet ihr euch lieben, dann würdet ihr keine on/off Beziehung führen und den anderen damit verletzen. Ihr würdet stattdessen versuchen die Sicht des anderen zu verstehen anstatt auf die eigene Meinung zu bestehen und euch bei Streit auf Kompromisse einigen.

Was möchtest DU denn? Willst du mit ihm zusammen sein, trotz allem, dann sei das. Willst du dich trennen, dann tu das, mit allem was dazu gehört. Kontakt abbrechen etc. Und dich nicht wieder breit schlagen lassen oder bei ihm wieder ankommen. Lenk dich stattdessen ab und schau nach vorn, sprich mit Freunden darüber etc.

Ich kann die ganze Situation zwar nicht wirklich bewerten aber ich denke dass ihr zwei an einer gemeinsamen Zukunft hängt. Ihr wart solange zusammen und hattet sicherlich schöne Momente und könnt diese villeicht noch nicht loslassen. Wichtig ist jetzt nur das du glücklich bist. Wenn dieses hin und her dich unglücklich macht beende es endgültig, du brauchst niemanden außer dir selbst und wirst zu 100% jemand neues kennenlernen falls du Angst hast danach alleine zu sein :)