Warum komme ich nicht einfach über ihn hinweg?

4 Antworten

Warum komme ich nicht einfach über ihn hinweg?

Kurzantwort wäre: Weil Du nach wie vor starke Gefühle für ihn hast.

Fast 2 Jahre, das lässt sich eben nicht so einfach aus dem Gedächtnis löschen und Das bei Beiden, wie es aussieht.

Als er dann wieder den Kontakt zu Dir aufgenommen hat, Ihr Euch dann sogar getroffen habt, da kam natürlich Alles wieder hoch:

  • Eigendlich sagt Dir Dein Verstand, DAS KANN NICHT GUT GEHEN
  • Dein Herz schaltet auf Hoffnung, wegen der noch vorhandenen Gefühle.

Wenn Ihr nun seit dem Treffen keinen Kontakt mehr hattet, dann geht es wohl Beiden so, das Ihr echt nicht wisst, wie soll es jetzt (zukünftig) weitergehen, oder ob überhaupt ein Neuanfang sinnvoll wäre.

Der herzschmerz ist manchmal da wenn ich alleine bin und ich weiß nicht was ich tun kann.. will ihm so oft schreiben aber ich weiß das er mich nicht verdient hat deshalb tu ich es nicht..

Halte es weiter so ... such Dir weiter Abwechslung, bei Freunden und Familie. Sei offen für Neues und lerne Dein Leben selbstbestimmt leben zu können.

Glaube einem alten Mann, auch Dir läuft das Glück irgendwann über den Weg, Du musst diesem nur eine Chance geben, Dich zu finden.

Also, wenn Du mal wieder alleine bist und Dich einsam fühlst, dann denke daran:

Du bist allein, weil Dir Dies momentan als sinnvoller erscheint, als eine Beziehung nur zu führen, um nicht alleine zu sein, Die Dir aber nicht gut tut.

Das nennt sich schlicht und einfach Vernunft.

Ich wünsche Dir alles Glück der Welt.

Lieben Gruß aus Berlin

Marie2222967
Fragesteller

Vielen Dank für diese tolle Antwort.
ich versuche es echt einfach weiter durchzustehen und ihm nicht zu schreiben.
vor dem Treffen war er extrem anhänglich und meinte er liebt mich noch. Nach dem Treffen war er plötzlich so anders und ihm war es egal dass wir wieder keinen Kontakt haben werden und das tat mir einfach wirklich im Herzen weh. Immernoch weil ich weiß er liebt mich nicht mehr.. aber man muss da durch :(

Christian1201  17.07.2020, 21:01
@Marie2222967

Kann Dir Dies wirklich nachfühlen. Vielleicht hat er auch angenommen, Du wirfst Dich wieder an seinen Hals und alles geht von vorne los?

Ist, wie ein Nachstechen in die noch klaffende Wunde, seine Reaktion.

Kann Dir nur anbieten, wenn Du mal wen zum rReden brauchst ...ich bin hier, Freundschaftsanfrage würde ich annehmen, dann gehts.

blockiere ihn ÜBERALL, lenk dich 24/7 ab, hab immer was Tolles für den nächsten Tag geplant, sodass du motiviert usw. bist.

irgendwann verliebst du dich wieder

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lösche und blockiere ihn überall, das ist der beste Weg über ihn hinweg zu kommen!

Du weißt genau, dass er dir nicht gut tut und dich nur unglücklich macht, genau das musst du dir immer wieder sagen.

Marie2222967
Fragesteller

habe ihn bereits gleich nach dem Treffen wieder blockiert seitdem auch nicht mehr entblockt. Ist aber trotzdem sehr schwer..

Wenn beide auf den Nenner kommen, das sei eine Feuer und Wasser Beziehung sei, dann ist eine Trennung das Beste.