Ich kann mich nicht trennen?

3 Antworten

Dann musst du dir erstmal klarmachen, warum du überhaupt noch mit ihr zusammen bist. Du hast ja auch schon erwähnt, dass du Angst hast alleine zu sein, das ist aber keine gute Weise sein Leben zu leben. Menschen sind Rudeltiere, wir brauchen soziale Kontakte. Es werden aber immer wider Situationen auftreten, in denen wir alleine klarkommen müssen. Du solltest dir unbedingt einige Methoden angucken, wie man mit so etwas umgehen kann, dabei kann ein Therapeut zum Beispiel gut helfen. Sich seinen Problemen entgegen zu stellen und sie erkennen und annehmen ist der erste Schritt, sie los zu werden. Du solltest mit deiner Freundin reden und dir eventuell einen Therapeuten suchen. Du schaffst das!

Wenn es gar nicht passt und es keine gemeinsamen Lösungen gibt , solltest du dich aber trennen, nur das wäre fair ihr gegenüber. und alles andere ist purer Egoismus.

Mindestens solltest du jedoch mit ihr offen darüber sprechen was aus deiner Sicht nicht passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

So bist du nur unehrlich zu euch beiden.

Und deswegen ist man noch lange nicht "alleine".

Knalbi145
Beitragsersteller

Es ist ja nicht so das ich sie nicht liebe, es ist aber trotzdem einfach toxisch