Freund findet ich bin eine toxische Person?

10 Antworten

Wenn man den Text so liest, wäre jetzt die Ansicht deines Freundes interessant. Denn man liest eigentlich nur: Er macht alles falsch und du (bis auf den Spam) alles richtig..

Das Problem: Zu einer Beziehung gehören mindestens zwei und keiner macht alles falsch und keiner alles richtig.

Es wird wohl Zeit für ein sachliches, aber klärendes Gespräch. Denn aktuell mutet es wirklich so an, als würde er dich auf Abstand halten. Daher solltet ihr euch an einen Tisch setzen und darüber reden, wie die Beziehung weitergehen soll und ob überhaupt.

Allerdings...so einfach verändert sich ein Mensch nicht. Da wird es einen Auslöser gegeben haben, ob es nun ein schleichender Prozess war oder du irgendwas getan hast, was in ihm Zweifel an der Beziehung ausgelöst hat. Aber von heute auf morgen verändert sich niemand.

Daher solltet ihr miteinander reden...und zwar möglichst schnell und SACHLICH, vor allem ohne Vorwürfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Polyamor - Lebe mit einem Mann und einer Frau zusammen.

Luana20346
Beitragsersteller

Ja ich weiß das auch ich nicht alles richtig mache. Das ist mir bewusst, aber er möchte ja nicht darüber reden er meint es wäre alles gut, ich nerve ihn damit bloß.

Er spricht nicht gern mit mir über ernste Dinge und für ihn habe ich an allem Schuld.

Hallo, es gibt kostenlose Paarberatung, da kannst du auch allein hin, vielleicht helfen die Dir, deine Gedanken zu ordnen. Von aussen sieht man vieles anders, darum fragst Du ja auch hier.

Okay reden wir klartext mal ohne dieses moral gedönns.

du fühlst dich scheiße weil er dir nich die aufmerksamkeit gibt die du dir wünschst.

er is ein typischer singledepp hauptsache feiern kumpels party ,verantwortung nebensache, und die frau die man ,,angeblich,, liebt nervt sobald sie ein problem anspricht aha is auch nur bei kerlen der fall die nich gerallt haben was ne beziehung eig ist.

fazit du solltest schluss machen ausn einfachen grund

ihr habt eh nix mehr miteinander zu tun lebt euch völlig auseinander und glücklich macht er dich null dazu kostet dich die beziehung auch noch zu viel Geld.

Schreib ihm, dass du ein ernstes Gespräch möchtest und frag ihn, wann er Zeit dazu hat. Dann redet ihr darüber.

Liebe hin, Liebe her aber eure Wege gehen auseinander und den einen stört es mehr als den anderen.

Du kannst ihn nicht ändern also ändere du etwas.