Kein Glück beim Dating. Wo liegt das Problem?

2 Antworten

Ich kann dich im Punkt verstehen, es kann sehr frustrierend sein, wenn man immer gegen die Wand fährt in Sachen Liebe.

Man muss mit sich selbst im reinen sein und glücklich sein.

Einen fixen Partner zufinden der einen auch passt und für den man auch die richtige ist, ist sehr schwierig.

Am besten ist es wirklich, es einfach auf sich zukommen zu lassen. Irgendwie ist das Schicksal gemein finde ich, jedes mal wenn man sich denkt, jetzt will ich es nicht mehr, bin so auch glücklich, dann schlägt es zu und es klappt auf einmal. Gilt aber in mehreren Lebensbereichen und nicht nur in der Liebe.

Die der Theorie, dass man im jungen Alter nicht so selektiert, ist auch nicht wahr, die Jugendlichen schauen zwar nicht so auf den Beruf, aber das aussehen muss schon auch passen. Weil man halt sagt, im Jugendalter geht es einfacher.

Ich selbst lasse es auch nur auf mich zukommen, weil beeinflussen kann ich es nicht.

Wenn du von Männern Abstand gewinnst, dann bekommst du eine andere Sichtweise auf das ganze und vielleicht klappt es dann auch, mit der ernsthaften Beziehung, die für immer hält.

talentkaffee
Beitragsersteller

Das sagen viele Menschen, dass man einfach alles auf sich zukommen lassen muss. Gerade habe ich auch in meinem Studium viel zu tun und habe es erstmal auf Eis gelegt, jemanden kennenzulernen. Meine Bildung ist mir definitiv wichtiger.

Wenn Du mit Dir so zufrieden bist, warum hast Du dann immer noch die Mauer um Dein Herz? 😉 Das passt so nicht zusammen. Wer mit sich im reinen ist, braucht keine Mauer, sondern ist offen allem Neuen gegenüber - egal, was da kommt. Und dann sind ungepflegte Nägel zwar nicht schön, aber änderbar. Wenn der Charakter stimmt, kann der Mann auch an seinen Nägel arbeiten! Das ist dann kein Ausschlusskriterium. Auch die Körpergröße ist dann egal! 😉 Du suchst nach Fehlern - kann das sein?

Sei doch offen! Und date nicht, sondern lerne zwanglos kennen! Leute, die daten, sind verzweifelt auf der Suche. Und das sind nicht gerade die Gewinner dieser Zeit. Also flirte, wenn sich die Gelegenheit ergibt; lass einen Kommentar verbal los, wenn Du etwas Lustiges aufschnappst. Bring Dich ein! Sei lustig, aufgeschlossen und zeig, dass Du Dich magst.

talentkaffee
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort:) Ich denke die Mauer habe ich immer noch, da ich nicht nochmal mit einem Mann zusammensein möchte, der mir überhaupt nicht gefällt. Und du hast absolut Recht. Mir kommt es manchmal auch so vor, als würde ich wirklich nach Fehlern suchen und das teilt mir auch mein Umfeld mit. Jetzt in der Corona Zeit ist es halt schwer, jemanden kennenzulernen. Da sind Dating Apps halt schon eine Alternative :D