Mehr Proteine= Mehr Muskeln?
Hey ich trainiere seit ca 2,5 Jahren im Gym. Das erste Jahr habe ich konstant trainiert und sehr viel Proteine gegessen. So etwa 180-200g täglich. Ich habe da guten Fortschritt gemacht. Im zweiten Jahr hab ich echt unregelmäßig trainiert und fast gar nicht auf Proteine geachtet.. wahrscheinlich 60-110g täglich. Ich habe mich aber von der Kraft trotzdem stark verbessert und würde sagen, gleich gut wie im ersten Jahr.
Ich habe also gar kein unterschied gemerkt. Wie ist es bei euch? Weil Protein reiche Ernährung ist echt nicht günstig :`(
3 Antworten
Du musst es nicht übertreiben, aber eine bestimmte Menge braucht der Körper schon. Würde Mal pauschal sagen, aller mindestens 100g, optimal sind eher 150-160, auch wenn ich jetzt natürlich nicht dein Gewicht kenne. Mehr ist vllt minimal besser aber nicht unbedingt notwendig.
Außerdem kann es sein, das sich andere Faktoren an deinem Training verbessert haben. ZB deine Übungen, deine Technik/Ausführung, du trainierst härter usw
Lg
Die Kraftsteigerung kommt nicht nur durch den Aufbau von neuer Muskelmasse. Deine Technik ist besser geworden dein Nervensystem hat sich an die Last angepasst…
Wenn Du schon genug Proteine hast, die der Körper verwerten kann... Dann bringt ein mehr einfach nichts. Und auch keine Muskelmasse. Wir sind nur in der Lage bestimmte Mengen sinnvoll zu verwerten.