NBA profis` training

5 Antworten

MJ ist nicht bekannt, aber alle anderen trainieren täglich, wenn kein Spiel ist, ca.6Stunden. Wenn ein Spiel ist, kommen nur noch Basics kurz und noch ein Shootaround dran, dauert ca. 1 1/2 Stunden.

Zusätzlich zum normalen Training wohl noch ein paar Extraschichten von ~2h.

Kommt aber immer drauf an, in welcher Phase der Saison man sich befindet -- in der Vorbereitung sicherlich mehr als während der Playoffs.

Emilalmir 
Beitragsersteller
 14.05.2012, 15:49

Das mit den 6 h Training ist schwachsinn, ich selbst gehe manchmal übertrieben lange in die Halle & trainiere. Aber dementsprechend fühle ich mich auch am nächsten Tag relativ schwach. "Mal" kann man das machen, aber nicht zu oft & außerdem Trainieren die NBA spieler auch nicht jeden Tag. Um zum level der NBA spieler zu kommen (oder wenigstens annähernd) sollte man schon täglich in die Halle gehen. Aber eher ÖFTER als länger. Es ist auch schwachsinn, das man unglaublich viele Würfe nehmen soll. Besser ist es sein Training abzustimmen & sich eher viele Freiwürfe vorzunehmen oder direkt gerade vor den Korb stellt (ungefähr an den "charging" halbkreis direkt vor dem Korb) & dann bloß auf sein "release" achtet & das Trainiert.

Hier kann ich dir noch etwas zeigen was eventuell mehr erklärt.

ABER ICH RATE DIR AB FÜR IRGENDWAS GELD AUSZUGEBEN WOFÜR AUF DIESER SEITE ODER IRGENDWO ANDERS IM INTERNET GEWORBEN WIRD !!!

http://www.youtube.com/watch?v=-jlg9ciQ588

Basketballer12  24.08.2015, 19:50

Kobe trainiert inn der Off-Season 6h am Tag 6 Tage in der Woche 6 Monate lang

Kobe trainiert noch heute jeden Tag 2-8 Stunden. Shaq hat in seiner Biografie selbst erwähnt, bzw. Respekt vor Kobe's Eifer gezeigt. Er ist der erste beim Training, und der letzte der wieder geht.

Chris Paul trainiert jeden Tag 1 Stunde die Basics, Handling etc. und dann noch diverse andere Sachen.

Durchschnittlich kann man wohl sagen das die ganze großen Stars durchschnittlich 3-5 Stunden täglich! trainieren.

Emilalmir 
Beitragsersteller
 14.05.2012, 15:48

thx ;)

mehrere Stunden bestimmt, ca. 3-5 Std. schätze ich mal.

Emilalmir 
Beitragsersteller
 14.05.2012, 15:34