Meerschweinchen hat sich übergeben war dabei was ist das?

7 Antworten

Meerschweinchen können sich nicht übergeben das ist anatomisch gesehen gar nicht möglich, genauso wie sie nicht pupsen können. Also geh bitte direkt zum Tierarzt! Das was du gesehen hast und was aus dem Mund raus kam war wohl einfach Futterbrei der noch im Mundraum war (wer schon mal ein schwein päppeln musste weil das sie da echt zu hamstern werden und der Brei gerne mal etwas um Mund bleibt bevor sie den wieder ausspucken -.-).

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Meerschweinchen können sich nicht übergeben - genauso wenig wie sie pupsen können - das sollte man als Schweinchen-Besitzer eigentlich wissen. Und ich stimme HikoKuraiko zu; ich habe auch schon mal ein Meerschwein päppeln müssen und die behalten das Zeug gerne mal im Mund und schlucken es nicht runter. Kann sein, das es dann später raus kommt und du das dann als Erbrochenes angesehen hast. Ich würde dir dringend vorschlagen, mal zum Tierarzt zu gehen. Und warte bloß nicht auf die nächste "Kotz-Attacke" - Meerschweinchen klopfen schneller an die Himmelstür als einem lieb ist (wenn du verstehst was ich meine...) Ließ hier mal -www.diebrain.dede unter "Meerschweinchen" nach, da findet man auch viele Informationen. Viel Glück für das Schweinchen 🐽🍀 LGH

Deinen Text muss man auch 10x lesen, bevor man weiß was du meinst. Dein Meerferkel hat sich übergeben, weil es etwas schlechtes gegessen hat - dann nicht mehr?!

Also, wenn sich das nicht besserst gehst du zum TA. Ansonsten nicht. Der hat halt was schlechtes erwischt. Geht uns Menschen auch mal so.

In Zukunft bitte etwas auf die Zeichensetzung achten; dauert ja ewig bis man da mals durchschaut.

spikecoco  23.06.2015, 15:42

Die Sache ist die, das Meerschweinchen sich nicht erbrechen können.

Meeris können sich nicht übergeben! Das einzige, was sie in dem Bereich haben können, ist Durchfall.

Ich denke eher, das dein Meeri irgendwas anderes hat, evtl mit den Zähnen oder so. Zumindest denke ich mal, das es das Futter aufnimmt, etwas kaut aber nicht runterschluckt. Und genau deswegen solltest du zum Tierarzt gehen, das der einmal genau nachschaut, was da los ist.

Geh zum Tierarzt.