Meerschweinchen kümmert sich nicht um Nachwuchs?

4 Antworten

Ich glaube mal das du dir das zuerst heute nochmal anguckst

und wenn du siehst das sie keine Milch oder wenig bekommen könntest du im Notfall PRE Säuglingsnahrung in der Apotheke hohlen du kannst mal versuchen sie zu wiegen sie sollten die ersten Tage abnehmen danch sollte  sie zunehmen falls dies nicht der Fall ist solltest du ein Artzt aufsuchen gehen ich hoffe ich habe wenigstens dir ein bisschen helfen können Viel Gluck auf jeden Fall wünsch ich dir :))

Euer Helper ^.^

Emmave
Beitragsersteller

Dankeschön

Hallo... meerscheeinchen sind nestflüchter, d.h. die sind voll entwickelt und schon lebensfähig.. keine sorge. Gib der mama ein bisschen zeit... die mama ist nicht rund um die uhr bei den kleinen die geht ab und zu hin zum stillen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Großtierpfleger und Terrarianer (Schwerpunkt Spinnen)

Emmave
Beitragsersteller

Dankeschön :) ich hoffe doch dass die Mama zu ihnen geht ich habe sie noch nicht bei ihnen gesehen :/

Tonydi  25.07.2016, 00:37
@Emmave

Kommt manchmal vor... die muss erstmal den Stress verarbeiten... ans futter gehen ist manchmal eine übersprungshandlung..

Tonydi  26.07.2016, 01:41

und? wie isses ausgegangen? .. hat die mama gestillt?

Aus eigener Erfahrung mit Kaninchen, weiß ich, dass neugeborene Jungen nur wenige Stunden ohne Muttermilch überleben können.

Das hier könnte helfen:

http://www.meerschweinchenverein.at/handaufzucht.html

Emmave
Beitragsersteller

Dankeschön

gschyd  25.07.2016, 02:02
@Emmave

@emmave: Auf brain.de findest Du auch viele, gute Infos zu allen Nagetieren - auch Meerschweinchen (Handaufzucht, Futterumstellung, trennen von Brüdern/Schwestern.. - und auch alles andere)

Emmave
Beitragsersteller

Dankeschöön

Ich gucke schnell im Internet nach ich kenne mich zwar nicht damit aus aber versuche dir schnellmöglichst zu helfen

Emmave
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank :)