Was kann ich machen wenn mein Meerschweinchen ausflippt?

11 Antworten

Vielleicht braucht es mehr Auslauf oder es hat Parasiten, die es so nervös machen. Doch dann hätte es das andere Meerschweinchen das auch. Lass es einfach mal im Zimmer/Balkon rumlaufen und schau, ob es besser wird!

Meinem geht es genauso. also das springen, das sich Popcornen nennt, ist ein gutes Zeichen :-) das heißt, dass das meerschweinchen happy is. das haben meine gemacht als sie 1-2jahre alt waren, jetzt sind sie 3einhalb und sie tuen es nicht mehr. Das mit dem"Käfigdürchbeisen" macht mein Meerschweinchen auch. Es macht es aber nur wenn es hunger hat. also nächstes mal wenn es das versucht gib ihm was zu fressen. Mein Meerschweinchen hört dan zwar auf aber auch wenn er satt ist macht er es manchmal, das is halt so un man kann nix daran ändern.

Ich hoffe die Tipps habe dir geholfen

das ausflippen ist ganz normal, das heißt popcornen und das machen meerschweinchen, wenn sie glücklich sind.

Hallo,

hört sich an, als wenn Dein Meerschweichen Flöhe oder o,ä. weil es auch kratz und beisst oder kann es sein, ist es vielleicht von einer Wespe gestochen worden, wenn es so ausflippt und springt. Hols raus und schau es Dir genau an und wenn Du Dir nicht sicher bist, geh zu Tierazrt, weil irgendwas scheint ja nicht zu stimmen!

LG

Dreamgirly4ever
Beitragsersteller

ja es beißt schon manchmal.....

Das nennt man bei Meerschweinchen "popcornen", das ist pure Lebensfreude! :)

Fantasiewelt  07.08.2011, 11:29

Das kratzen könnte milben bedeuten. schau da mal lieber nach. Haben deine meerschweinchen viel platz?? Käfig hört sich für mich nach wenig an. Wie großt ist der käfig denn?

Dreamgirly4ever
Beitragsersteller
@Fantasiewelt

weiß nicht so genau aber es ist schon wirklich über 1 meter gorß. also die meerschweinchen haben da auch schon genug platz. hat der verkäufer auch schon gesagt. es sind ja auch noch babys