Maximal 150€ Abmahnung bei illegalem Streaming?

3 Antworten

Nein. Die Strafen fallen höher aus

Pro Verstoß. Aber das kann eh nur in Deutschland passieren.

Waterfight
Beitragsersteller

Wie meinst du nur in Deutschland

wiki01  09.10.2024, 15:13
@Waterfight

In Deutschland ist das eine regelrechte Abmahnmafia. In keinem anderen Landwurd das so gehandhabt und verfolgt.

Waterfight
Beitragsersteller
@wiki01

Ja dann soll dieser Unsinn mal verboten werden und damit war es das dann auch mit der abmahnmafia.

Wer ein Problem hat der soll auf ein ordentliches Zivilgericht gehen und nicht mit irgendwelchen Anwaltschreibchen/abmahnungen

wiki01  09.10.2024, 16:55
@Waterfight

Ich nutze* jetzt Ki**x seit gut 20 Jahren, nicht in Deutschland. Ohne VPN. Niemand interessiert sich dafür.

*) allerdings nur von Zeit zu Zeit, und nur das, was mir meine Streaming-Anbieter bei Serien vorenthalten. Da ist es sogar fraglich, ob das illegal ist, denn ich schädige niemanden damit, und ich lade nichts hoch.

Beispiel: "The last ship" auf Netflix. Da konnte ich nur 3 Staffeln sehen, es gab aber mehr. Das habe ich mir dann über Ki**x angesehen.

Laut Google Recherche:

Wenn dir die Nutzung illegaler Streams nachgewiesen werden kann, drohen Abmahnkosten bis zu 150 Euro pro Verfahren.

Woher ich das weiß:Recherche

Yomo81  09.10.2024, 12:46

Bedeutet wenn dir 10 Fälle nachgewiesen werden konnten, dann kostet es auch 1500 €
@MrsssP War nur ne Ergänzung für den Fragesteller. Wollte keine eigene Antwort machen die nahezu identisch ist mit deiner.