Wie wahrscheinlich?

3 Antworten

Auch wenn ich hier illegales Streamen nicht gutheißen möchte, ist die Gefahr dabei erwischt zu werden schwindend gering.

Denn um erwischt zu werden, bräuchte die Justiz die IPs, welche aber von den Betreibern solcher Server nicht gespeichert werden. Zusätzlich müsste dann natürlich auch ein solcher Server übernommen werden.

Dann alles auswerten etc. pp. ist dann meist den Aufwand nicht wert.

Justiz und Rechteinhaber interessieren sich in der Regel mehr für die Betreiber solcher illegalen Seiten.

Hallo FODZK,

wenn du einen VoD Anbieter wählst, welcher die nötigen Lizenzen hat um die bereitgestellten Filme vorführen zu dürfen hast du nichts zu befürchten.

Ben

Abdallah128  25.09.2022, 18:20

Danach hat er sicherlich nicht gefragt, denn das ist ja klar.

Ben Sellin  25.09.2022, 18:21
@Abdallah128

Es ist nicht genau angegeben was gefragt wurde, daher kann ich auch keine genaue Antwort geben. Wer genau fragt, kriegt von mir auch genaue Antworten.

Abdallah128  25.09.2022, 18:23
@Ben Sellin

Das kann man ja durchaus aus dieser Frage ableiten, denn das andere macht ja keinen Sinn.Warum sollte man von einem abonnierten lizensierten Streamingdienst, eine Abmahnung erhalten.Das kannst du doch definitiv nicht verneinen.

Das kann man nicht so einfach beantworten, denn es gibt Menschen, die seit Jahren problemlos illegal streamen und andere, die schon nach kurzer Dauer Probleme bekommen.Aber allgemein betrachtet, ist die Gefahr eher gering einzustufen.

VictorVector  25.09.2022, 20:26
und andere, die schon nach kurzer Dauer Probleme bekommen

Kannst du einen Fall nennen wo es zu Problemen kam? Denn bis auf die Redtube-Abmahnungen, wo es ja nicht ganz mit rechten Dingen zuging, ist mir kein Fall bekannt, wo jemand für "illegales Streamen" belangt wurde.

Abdallah128  25.09.2022, 20:29
@VictorVector

Ich kenne einen Freund, der 800 Euro Strafe zahlen musste dafür.Ansonsten sind mir persönlich auch keine bekannt.

VictorVector  25.09.2022, 20:33
@Abdallah128

800 € für Streaming, oder für illegale Downloads?

Wenn es Streaming gewesen ist, dann würde mich ja mal interessieren, wo er bitte gestreamt hat. Denn wenn er nicht gerade P2PTV genutzt hat, ist es mir unklar, wie da hätte eine Abmahnung kommen können.

Abdallah128  25.09.2022, 20:35
@VictorVector

Das kann auch sein, ich weiß es nicht mehr.Wie gesagt ist das nur meine persönliche Meinung, ich kann auch falsch liegen.Wahrscheinlich hast du recht und ee hat etwas downgeloaded, jedenfalls war das meine Referenz

VictorVector  25.09.2022, 20:36
@Abdallah128

Dann frag mal bitte noch mal bei deinem Freund nach. Ist nämlich für die "Szene" recht informativ, ob es da mal etwas gab oder nicht.

Abdallah128  25.09.2022, 20:39
@VictorVector

Die Strafe gab es hundertprozentig.Nur ob es ein Download war oder Streaming kann ich nicht beantworten.Ich werde ihn fragen und vielleicht erinnert er sich noch.Ich werde dir dann eine R0ckmeldung geben.

paradox1899  26.09.2022, 04:39
@Abdallah128

Wenn es ein Download war, ist es sogar noch unwahrscheinlicher. (Was rechtlich gesehen übrigens keinen Unterschied macht.)

Denn das herunterladen über Filehoster ist quasi idiotensicher. Beim Streamen tendiert die Chance erwischt zu werden ja fast gegen 0. Bei DDL's tut sie das tatsächlich.

VictorVector  26.09.2022, 05:12
@paradox1899

Naja wenn der Kumpel beim Downloaden erwischt wurde, dann weil er P2P Dienste wie Torrents benutzt hat.

Denn da wird man ja automatisch auch zum Upper, und kommt somit in den Kreis derer, die die Rechteinhaber gerne fi cken wollen.

paradox1899  26.09.2022, 05:46
@VictorVector

Richtig. Aber die sind ja eigentlich schon seit locker 20 Jahren nicht mehr zeitgemäß. Wundert mich immer wieder, warum man sowas noch nutzt.

Abdallah128  26.09.2022, 13:47
@paradox1899

Ja es war ein Download und 2013.Ich dachte es war vor paar Jahren, krass wie die Zeit vergeht.