1600 Euro für Illegales Streaming?

6 Antworten

Das Urteil des Europäischen Gerichtshofs sieht pro illegalem Stream eine Abmahngebühr von 150 Euro zuzüglich eines Schadensersatzes der ursprünglichen Streamkosten von circa fünf bis zehn Euro vor. Wenn das Schreiben deutlich höhere Kosten fordert, sollten Sie stutzig werden.

https://praxistipps.chip.de/abmahnung-wegen-streaming-das-koennen-sie-tun_49868

Lass das mal am besten von einem Anwalt prüfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke täglich Filme und Serien

Wenn die Abmahnung gerechtfertigt und kein Fake ist, kannst du höchstens versuchen mit einem Anwalt für Urheber- und Medienrecht eine angemessenere Höhe der Gebühr auszuhandeln.

Dumm gelaufen. 🙈

Wenn du derjenige bist, der das verbreitet.

Ansonsten eher nicht; ist technisch auch viel schwerer nachzuweisen.

Wenn du der Verteiler warst, sind 1600€ ein Schnäppchen. Für einen einfachen "Konsumenten" wäre es zumindest außergewöhnlich.

Incaso? Ist eh nur Fake die können gar nicht wissen wo du wohnst und ne Bank hast du auch nicht eingegeben die wollen nur dein Geld