Kann man wegen Illegalem Streaming eine Abmahnung erhalten?

2 Antworten

Das Dumme ist, wenn du darauf reagierst gestehst du es.

Ich bekam wegen download eines Spiels ein Brief von einer Kanzlei. Und schrieb dummerweise der Name fällt mir nicht mehr ein. Irgendeine Bescheinigung aus dem Internet und schickte sie zurück. Musste dann über 1000 Euro zahlen. Interessanterweise war der Vorschlag und Verfassung von dieser Bescheinigung anscheinend von Anwälten die Leute abfangen verfasst. Eine Falle also.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant

Solange du nicht für die Firma arbeitest wirst du vermutlich auch keine Abmahnung von denen bekommen. Eine Mahnung hingegen ist möglich. Wenn du die ignorierst kann es sein dass deutlich teurer wird. Wenn die Firma kompromissbereit ist bietet sich ein außergerichtlicher Vergleich an, was das ganze im Zweifel deutlich zahlbarer macht.