Mauritius erlaubt Homosexualität?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Gleiche Meinung 83%
Andere Meinung 17%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gleiche Meinung

Ja, das stimmt. Zum Einen liegt es wohl in der menschlichen Natur, eher auf Negatives anzuspringen und zum Anderen bringt den Medien schlechte Stimmung mehr Geld. Ich wünsch mir schon länger, einen Nachrichtensender, der nur positive Meldungen bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.
Gleiche Meinung

Das gibt mehr Klicks als positive Nachrichten. Ich habe das Gefühl dass die Welt sowieso nur noch aus sensationsgeilem Klickbait besteht.

Bis jetzt habe ich überlebt: Den Jahr 2000 Bug, das Ende des Milleniums, das Ende des Mayakalenders, ungefähr 100 Todesasteroiden die auf dem Weg zur Erde waren, Schweinegrippe, Vogelgrippe, Rinderseuche, Ebola, Corona und die böse A.I. die die ganze Menschheit töten will.

Vielleicht lernt die Menschheit irgendwann, die Panikmache zu ignorieren und sich auf positive Nachrichten zu konzentrieren.

Naja klar verbreiten sich negative Nachrichten besser. Das liegt in der Natur der Sache.

Ich kann die ganze Aufregung darüber eh nicht nachvollziehen. Es kann einen doch wirklich egal sein wer wen wann und wo penetriert. Ich muss ja nicht mitmachen.

Gleiche Meinung

Ich sehe das wie du. Positive Nachrichten werden seltener thematisiert und besprochen, weil es da auch einfach weniger Kontroverses gibt, das zu besprechen ist. Deswegen haben manche Sender ja z.B. sogar Sparten für positive Nachrichten, weil die viel zu sehr untergehen... damit macht man oft wenige Schlagzeilen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium etc.
Andere Meinung

Eine Entkriminalisierung normalen sexuellen Verhaltens ist bei Weitem nicht so dramatisch wie die Bedrohung eines normalen sexuellen Verhaltens staatlicherseits mit der Todesstrafe.

Erfreulich ist es natürlich trotzdem.

docdespair  19.10.2023, 16:26

Dennoch ein wichtiger und guter Schritt. Gerade für afrikanische Verhältnisse.