Maulkorb empfehlungen?

5 Antworten

Ich finde Metallmaulkörbe häufig am Besten. Meiner Erfahrung nach werden sie von vielen Hunden auch mit am Besten akzeptiert.

Die häufigsten Metallkörbe auf den gängigen Seiten sind von der Fa Chopo. Die Körbe sind günstig und wenn der Hund nicht wirklich vehement vorgeht auch als Bissschutz ausreichend. Auch für Bahnfahrten und Co sind sie gut geeignet, da sie relativ tief sind, leicht und gut zu reinigen, zudem kann man sie selbst in der Größe etwas anpassen

Mam findet sie ua auf folgenden Seiten

Rootdogs

Leidenschaft

Chic und Scharf

Eastside Chains

Ich selbst würde dir gerade bei Mischlingen zu einer Firma raten, die Passgenaue Maulkörbe anfertigt oder Maulkörbe anpassen können. Kostet zwar mehr, aber damit kannst du sicher gehen dass dieser eben perfekt passt und sitzt, ohne dass es den Hund irgendwo drückt oder störrt und auch die Qualtität macht sich durchaus bemerkbar, da der Kopf und die Nase genaustens abgemessen wird um einen passenden Maulkorb an zufertigen oder an zupassen.

Unsere Schäfine trägt einen von Chopo. Allerdings würde ich bei einem Mischling immer zu etwas auf Maß tendieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Jeder Maulkorb, den man in einem Tiershop bekommt. Ich persönlich ziehe Silicon vor. Das drückt dem Hund an der Schnauze lange nicht so sehr, wie steifes Plastik.

JustASingle  28.09.2024, 19:49
Jeder Maulkorb, den man in einem Tiershop bekommt.

Und die meisten davon sind ungeeignet.

spikecoco  28.09.2024, 21:05
@Bikepacking

dann macht man es dem Hund nicht um. Besonders nicht die Nylonschlaufen, die nur vom teirarzt benutzt werden sollten

Bikepacking  28.09.2024, 21:57
@spikecoco

Es ist ein gewöhnlicher Maulkorb, nur eben aus weichem Silicon. Meine Bella konnte durch sogar trinken, was mir persönlich sehr wichtig war. Bei uns muß jeder Hund, der in öffentlichen Verkehrsmitteln mit fährt, ein Maulkorb tragen. Ansonsten wirds ein sehr teurer Ärger. Ich bin grundsätzlich ein Gegner von Maulkörben.

Ich kann dir die Seite "Chic & Scharf' " empfehlen. Die beraten dich welcher Maulkorb für deinen Hund passt.