Mathematische Beschreibung?

2 Antworten

Wenn 5 sec abgebremst wird, warum ist bei dir die Geschwindigkeit bereits nach ca 2 sec gleich 0? Wo in der Aufgabe steht überhaupt das auf 0 abgebremst wird? Was soll t(s) bedeuten?

Die Geschwindigkeit-Zeit Funktion der gleichmäßig beschleunigten Bewegung lautet

v(t) = a*t mit der Beschleunigung a

Für die Aufgabe hat du zwei verschiedene Beschleunigungen, einmal ein a1 > 0 von 0 bis 10 und ein a2 < 0 von 30 bis 35. Dazwischen ist die Geschwindigkeit konstant, d.h parallel zur x Achse.

Nein, die geschwindigkeit ist in den 5 Sekunden nicht 0 und ausserdem brauchst du die 2.ableitung der Funktion

Matheokohnen
Beitragsersteller

Das soll ein s sein keine 5….

Nyonle  02.06.2024, 12:50
@Matheokohnen

Ich red nicht von dem in den klammern... Und dass da ein s steht ist auch falsch.