Falsche Lösung? LGS?

2 Antworten

Fehlendes Bild + Originalaufgabentext wären hilfreich, denn in der Frage steht:

Dee Abbildung zeigt den Graphen der Ableitung f' einer ganzrationalen Funktion f vom Grad vier.

Vielleicht soll man hier ja zuerst einmal die Ableitungsfunktion 3. Grades bestimmen und dann dazu eine Stammfunktion bilden, um die Bedingung f(0)=0 ganz zum Schluss zu verarbeiten. Und dann wäre natürlich der Ansatz:

völlig korrekt.

Hast du denn deine Werte für die Variablen mal eingesetzt? Vielleicht kommt ja die selbe Funktion heraus. Eigentlich funktionieren beide Ansätze.