mathematisch ausdrücken gerade zahlen?

2 Antworten

gerade Zahl: 2k mit k Element aus N

Tiefpunkte( 2k | f(2k) )

wie lässt sich das mathematisch in einen Intervall darstellen?

... als Intervall gar nicht, denn das ist ja eine Menge von Punkten (Menge von x-Werten)

Partyallnight
Beitragsersteller

vielen lieben dank. Wofür steht genau das L? und wie würde es ausschauen wenn ich jetzt nur ungerade Zahlen ausdrücken möchte ab 1?

evtldocha  27.06.2024, 18:08
@Partyallnight

L = Lösungsmenge. Ungerade ist dann gerade Zahl minus 1 also: 2k-1 (k ∈ ℕ, wobei ℕ die Menge der natürlichen Zahlen ohne die Null ist)