Mathematik?

2 Antworten

Du scheinst die Antworten, die man Dir gibt, nicht wirklich zu lesen.

Du suchst Extremwerte also bildest Du

Dann klammerst Du aus

Und sofort unterschlägst Du wieder die Nullstelle

Die beiden Nullstellen der ersten Ableitung sind (Klammer = 0 setzen)

Jetzt die 2. Ableitung bilden:

Wuhdidvdjd
Beitragsersteller

Ja das ist mir klar, aber ich komme be 2b nicht weiter. Da brauche ich Hilfe.

evtldocha  09.10.2022, 19:58
@Wuhdidvdjd

Ok - Du weißt offensichtlich auch nicht mehr, welche Fragen Du stellst, zu welchen Fragen Du bereits Antworten hast und zu welchen Du Kommentare schreibst. Ich zitiere aus dieser Frage:

Hallo ich brauche Hilfe und zwar , wollte ich einen Extrempunkt einer Kurvenschar berechnen und habe hier ein Fehler gebaut, denn ich nicht gelöst bekomme. Kann mir jemand bitte helfen? Aufgabe 3a

Und dann schreib ich Dir eine ausführliche Antwort (auch 2b) habe ich Dir beantwortet) und dann dieser Kommentar von Dir - Das war es jetzt für mich. Such Dir einen anderen Idioten.

Wuhdidvdjd
Beitragsersteller
@evtldocha

Ja Entschuldigung, 3a habe ich schon rausbekommen aber bei 2b komm ich einfach nicht weiter.

x² = t² / 2

soweit ok

danach Fehler bei der Wurzelberechnung