Mathematik - Wahrscheinlichkeitsverteilung?

1 Antwort

Wenn du lediglich einen Würfel 1x wirfst und dann die Augenzahl notierst und diesen Prozess dann x-tausend mal wiederholen würdest, findest du heraus, dass die Wahrscheinlichkeit für jede Augenzahl jeweils beim Würfel mit 6 Seiten = 1/6 ist und für den mit 12 Würfeln = 1/12 ist.

Also haben alle Zahlen die genau glich grosse Wahrscheinlichkeit gewürfelt zu werden.

Die mittlere Punktzahl ist theoretisch also

1+2+3+4+5+6

=21

=3.5

+

=

3.5

bei einem Würfel mit 6 Seiten

und dann bei einem Würfel mit 12 Seiten:

1+2+3+4+5+6+7+8+9+10+11

+12

=78

=6.5

+

=

6.5

Woher ich das weiß:Recherche

ririririri222  08.09.2019, 09:00

kannst du dir bitte meine neue Frage anschauen und versuchen zu helfen???

Namenlos442
Beitragsersteller

Vielen herzlichen Dank!