Mathehausaufgabe Hilfe?

Halbrecht  16.08.2023, 05:22

antworten interessieren dich nicht , weil du aus einem Lehrerhaushalt stammst ?

MrOsmo
Beitragsersteller

Ich war Schlafen 😴. Bin gearde aufgewacht

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

a)

rechts fehlt die Bedeutung der Höhe

.

links wirkt ( auf mich ) seriöser ,rechts wie irgendwas mit Spielen

.

b)

messen und rechnen (s.u)

.

c)

angenommen grau ist 4 cm hoch und rot hinten ohne Erhöhung 3.5 cm

Dann wird er mit 3.5 * x = 4 , x = 4/3.5 = dem Faktor 8/7 verlängert.

Daher stünde er für 10 Mio * 8/7 Umsatz

d)

ist der Klotz bei 2020 gemessen tatsächlich höher als der von 2015 ?

Sollte er auch nicht . Aber für mich sieht der Klotz für 2020 deutlich höher aus der als von 2015 . Die Perspektive (-ische Verzerrung ) bewirkt das . Das ist manipulativ ,weil der falsche Eindruck entsteht .

.

..

...

....

.....

Bild zum Beitrag

angenommen grau sind 3 cm und blau nur 2.8 cm
Dann rechnet man 3/2.8 = 1.071 ist der Faktor ( oder man sagt : grau ist 7.01 % breiter als blau )

 - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)

MrOsmo
Beitragsersteller

OmG Danke. Der einzige der es genau erklärt hat

nun wenn man durch Bauklötze die hintereinander stehen einen Wert darstellen möchte muss man die Perspektive betrachten sprich wenn man Bauklötze weiter hinten darstellt erscheinen die größer.

Somit ist es eine Falschdarstellung gleicher Werte