Kann mir jemand bei meinen Mathehausaufgaben helfen, Thema Lineare Funktionen?

1 Antwort

Vielleicht hilft es dir zunächst eine Wertetabelle zu machen. Also oben die Zeit und unten die Wasserhöhe.
1 sek -> 2mm
2 sek -> 4mm
...

Die daraus resultierende Funktion ist f(x) solltest du selber erstellen können. Wenn x in Sekunden die Zeit ist, wie lautet dann die Formel, wie du auf die Wasserhöhe in mm kommst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer, studierter Informatiker und Pädagoge, Autor