Mathe spezielle regel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

irgendein Faktor * irgendein anderer Faktor * noch ein anderer Faktor = irgendwas

Teilst Du jetzt durch irgendein Faktor, dann ist das Ergebnis

irgendein anderer Faktor * noch ein anderer Faktor = irgendwas / irgendein Faktor

MatheProfi140
Beitragsersteller

heißt es also , dass die Regel erst gilt, wenn 3 Faktoren da sind?

Kwalliteht  24.05.2023, 18:57
@MatheProfi140

Egal ob da 2 Faktoren stehen oder mehr. Es verschwinden genau die Faktoren, durch die Du dividierst, die anderen bleiben, wie sie sind.

Wenn Du das l rechts isolieren willst, dann nimmst Du die Gleichung mit (-0,01) mal und teilst Du durch 2, dann hast Du rechts das l isoliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung