Mathe Problem?

2 Antworten

Damit in der dritten Zeile vorne eine Null stehen kann, muss die zweite Ziffer des hinteren Faktors ebenfalls Null sein, d. h. die dritte Zeile besteht nur aus Nullen.

Vorne die 60 stimmt, weil 2*? muss ja 120 ergeben.

Somit muss in der vorletzten Zeile hinten 28 stehen, damit in der Lösung als vorletzte Ziffer eine 2 stehen kann. Daher muss beim zweiten Faktor hinten eine 7 stehen.

Bild zum Beitrag

du hast da zwar 0 reingeschrieben , aber diese Felder müssen frei bleiben !

.

1208 ist korrekt , weil 2*4 =8

.

nun kommt eine Zahl mit nur noch 3 Stellen , da kann der Faktor nur 1 sein

Also oben 21

aber dann passt die Null nicht , Faktor also 0

Also oben 20

.0000

.

Damit im Endergebnis an der vorletzten Stelle ein 2 erscheinen kann , muss der Faktor 6 sein (6*4 = 24 )

7 geht aber auch

nein 7 muss es sein ,wegen der 8 !

604*207

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

Rhenane  04.06.2024, 16:54

Das mit dem Auffüllen mit Nullen am Ende passt schon. Man rechnet ja quasi mit der Hunderterstelle 604 * 2(00).
(Haben wir damals (lang, lang ist's her) auch so gemacht...)

Aber viel wichtiger: EM-Tippspiel ist eröffnet! :)

Blairrrr
Beitragsersteller

Danke dass du dir die Zeit genommen hast !!