Mathe Produktformel?

2 Antworten

Wie genau hast du das Produkt berechnet? Ausser dem Produkt, dessen Wert kleiner als 1 aber größer als 0 ist sind folgende x-Terme vorhanden: 54x, -6x, -42x, also insgesamt 6x. Nun kommt es auf den Wert des Produktes an. Was hast du da ausgerechnet?

Arminlatzele
Beitragsersteller

also kann man zuerst den vorderen Teil berechnen, dann alles was nach dem j/j+2 steht vo das Produktzeichen nehmen und hoch 4 rechnen und dann das Produktzeichen einzeln multiplizieren und dann alles zusammenrechnen?

DerRoll  16.09.2023, 20:12
@Arminlatzele

Das x gehört nicht zum Produktzeichen. Das x geht nur über den Term J/(J+2). Das Produktergebnis musst du mit der 30 verrechnen. Überlege dir auch ob die 9 stimmt.

Arminlatzele
Beitragsersteller
@DerRoll

heißt das, x terme normal ausklammern und zusammenfassen und j term einfach das Produkt von 1 bis 4 dann insgesamt mit 30?

1/3 * 1/2 * 3/5 * 2/3 =

6/90 = 1/30 x

mal der 30 davor ist 1x