Mathe Monotonie erkennen anhand eines Graphen?

2 Antworten

Ich kann zwar nicht genau sehen, von wo bis wo die gelben Bereiche sich erstrecken, denke aber, dass keine Antwort richtig ist.

Graph 1: A. Der Knick stört nicht, der kann bei abschnittsweise definierten Funktionen vorkommen. Der Graph fällt ohne Waagrechte.

Graph2: C. Am rechten Ende des gelben Feldes fällt der Graph ab.

Graph 3: stimmt

Graph 4: C, da der Graph am linken Ende des gelben Feldes erstmal steigt bevor er dann fällt.