Mathe Ableitungen Funktionen. Bekomme nicht besser als die 4?

Es wird wahrscheinlich wider auf die 4 hinauslaufen.

was tun wenn mir Mathe so 0 liegt?

2 Antworten

Das glaub ich dir gerne, so Leute äh Forza ist fertig heruntergeladen. Wolln wa mal ne Runde starten?

Nein, aber jetzt mal ehrlich. Gibt es eine konkrete Frage, bei dir wir dir helfen sollen, oder erwünscht du dir mentalen Beistand? Es ist um 02:00. Schreibst du morgen eine Klassenarbeit, solltest du besser schlafen. So spät noch Wissen in dich herein prügeln hilft wenig. Wenn dir Mathe wenig liegt, hilft entweder ständiges üben, oder abwählen. Zweiteres geht erst in der Oberstufe und auch nur bedingt. Mathematik ist ein Fach, welches sehr darauf beruht, dass du Interesse für die Themen entwickeln kannst. Sonst zieht das alles an dir vorbei. Dann ist es keine Überraschung, dass du nicht weiterkommst.

Inkognito-Nutzer   20.12.2023, 02:12

Wir haben Mathe erst zur mittags Schule. Ich mach die Stunden davor blau um zu lernen.
Wir wollten eh nur nen Film schauen.

LoverOfPi  20.12.2023, 02:14
@Inkognito-Beitragsersteller

Okay, dann viel Erfolg. Mach ein paar Online Übungsaufgaben, wo es Lösungen dazu gibt. Üben ist sehr wichtig. Beim richtigen Lernen, konzentriere dich nicht auf Formel auswendig merken, sondern auf das große Konzept hinter Ableitungen und allem was dazugehört. Das ist eigentlich echt nicht viel. Bekommst du hin.

Wer Wahrscheinlichkeitsrechnung mit einer hinkriegt ,für den ist der Spruch "was tun wenn mir Mathe so 0 liegt? " definitiv verkehrt.

Sehr viele mögen Wahr gar nicht und scheitern brutal.

Hingegen ist das Ableiten , wenn es zum Beispiel nur um die Regel für f(x) = x^Zahl geht , geradezu 5 oder 6te Klasse