Mathe?

evtldocha  10.10.2023, 15:10

Sprichst Du von Aufgabe "2" ?

Jonas6296
Beitragsersteller

Hab ich vergessen dabei zu schreiben, aber ja

1 Antwort

Von Experte DerRoll bestätigt

Du machst eine Wertetabelle für positive x-Werte und weißt, dass eine Parabel achsensymmetrisch ist. Dann zeichnest Du die Wertepaare als Punkte in ein Koordinatensystem und verbindest die Punkte (möglichst "parabelförmig").

Das war bei Geraden schon so, ist jetzt bei Parabeln so, dass man eine Wertetabelle machen muss, und wird bei künftigen Funktionen, die man skizzieren soll, immer noch so sein.