Mandelmilch ohne Zucker gleich Ungesüßt?

7 Antworten

Ja, das ist ohne Zucker Zusatz.

Hallo Nivek276, 👋

Mandelmilch ohne Zucker gleich Ungesüßt?
ja. 👍
Ist Mandelmilch ohne Zucker auch gleichzeitig Ungesüßt oder gibt es da unterschiede?
Nein.

In diesem Mandeldrink ist kein

Zucker, also ist er ungesüßt.

Die KH befinden sich von

Natur aus in den Mandeln.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Der Hinweis „ungesüßt“ ist nicht gesetzlich geregelt. Ist nur dann nicht erlaubt, wenn damit getäuscht wird. Also wenn ein ungesüßtes Lebensmittel Zutaten enthält, die wegen ihrer süßenden Wirkung eingesetzt werden.

Ist in dem Fall aber nicht so.

Die Werbung kann aber z.B. irritieren wenn in einem „ungesüßten“ drklarierten Cappuccinopulver 33 Gramm Milchzucker je 100 Gramm aus dem enthaltenen Milchpulver stecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Ungesüßt bedeutet nur dass kein zusätzlicher Zucker drin ist. Zucker in Form von Kohlenhydraten wird der trotzdem haben.

Nivek276 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 10:04

Ok, gut das ist hier ja nur minimal der Fall. Sprich beim Thema Low Carb steht mir das ja dann somit auch nicht im weg.
Danke dir :)

HikoKuraiko  16.10.2024, 10:40
@Nivek276

Guck am besten auch noch mal auf die zutatenliste denn dann kannst du dir ganz sicher sein dass kein Zucker zugesetzt wurde denn wenn müsste der aufgeführt sein. Und dabei auch daran denken, dass Zucker nicht nur als Zucker draufsteht sondern auch unter anderem Namen draufstehen könnte

Dieser Mandelmilch ist kein Zucker zugesetzt, was du ja an der Zutatenliste siehst. Sie ist ungesüßt.