Maiskolben kalorien?

4 Antworten

Das ist auch nicht leicht zu eruieren. Die Größe spielt natürlich auch eine Rolle. Wer aber Angst vorm Zunehmen hat, dem wäre zu empfehlen, sehr gut zu kauen, bis es ein Brei geworden ist. dann ißt man auch weniger.

Das kommt natürlich auf viele verschiedene Faktoren an, aber sagen wir mal im Durchschnitt 200.

Wenn du 138kcal für den meis rechnest und dann noch falls nötig 50kcal für butter oder öl dann dürfte es reichen ;)

DocPsychopath  10.08.2024, 17:07

Mais mit a.

Für den Mais, der an dem Stiel ist? Oder für 100 g Mais?

DocPsychopath  10.08.2024, 17:16
@Blowzycute

Das glaube ich nicht. Googeln ergibt einen ENergiegehalt von 86 kcal pro 100 g.

Höher kann er also nicht sein.

Und jetzt rechne mir mal vor, wieviel Gramm Mais an dem Stiel sein müssten, damit er 138 kcal ergibt.

DocPsychopath  10.08.2024, 17:22
@Blowzycute

Der Mais allein, ohne das Unverwertbare Stielzeugs, wiegt deiner Meinung nach "safe" mehr als 100 g?

Die Schätzungen hier sind viel zu hoch. Weil sie vergessen haben, dass man nicht den ganzen Kolben ist. Da ist doch ein dicker Stengel drin und du isst nur eine Reihe Maisbohnen aussen herum. Wieviel mögen die dann noch wiegen? 50 Gramm sind wohl noch hoch gegriffen. Der ganze Kolben wiegt ja mal höchstens 200 g.

Guck mal auf eine Dose Mais und rechne deren Kalorien auf diese Minimenge herunter. Als Magersüchtige muss man dazu in der Lage sein.