Mag Schweißgerät erzeugt aufmale keinen Einbrand mehr und hat kaum Power?

1 Antwort

Moin, gelernter Schweißer aber nur einen Grundkurs...???

Was ist das für eine Maschine? Arbeitet die mit 230 V oder 400 V? Trafo oder Inverteranlage? Bei 400 V ist es unter Umständen Möglich, daß eine Phase ausgefallen ist, ohne daß die Maschine auf Störung geht. Dann verliert sie rapide an Power. Hier solltest Du das Stromnetz prüfen (lassen) ob alle 3 Phasen Strom haben. Ggf die Sicherungen überprüfen (lassen)

Bei einer Inverteranlage können z.B. ein oder mehrere Mosfet´s defekt sein. Das kann im Regelfall nur ein Kundendienst feststellen.