Edelstahl zweiholmtreppe schweißen?

2 Antworten

Was die Festigkeit angeht würde ich auch zu Wig verfahren raten denn wenn man nicht gut mag schweißen kann könnten Poren unter der naht entstehen oder kein richtiger Einbrand.

Und mit wig entstehen weniger micro risse als mit mag oder Elektrode da weniger Energie gebraucht wird weil es punktueller verwendet wird.

Mann sollte nur die Schweißstelle und den Zusatz Draht fett und schmutzfrei mit Azeton vorher reinigen.

Da hast du für solche vorhaben schon das beste ausgesucht und wird auch klappen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

rafaellopes96
Beitragsersteller

ich danke dir für deine Antwort hast mir weitergeholfen ich werde deinen tipp ausprobieren

Meiner Meinung ist Lichtbogen das beste Verfahren sehr stabil ist aber sehr dreckig

Ich mache derzeit einen Lehrgang über sämtliche verfahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung