Wig schweissgerät pfeifft sehr laut beim stahl schweissen?

2 Antworten

Vielleicht reicht die Leistung dann nicht mehr aus wenn der Stahl zu dick ist oder du brauchst eine andere Wolfram Elektrode dafür. Es kann natürlich auch ein defekt sein.

dominiquek
Beitragsersteller

Danke für die extrem schnelle Antwort. Hab vergessen zu schreiben das ich es mit 1 bis 2 mm blech probiert hab. Wolfram nadeln hab ich schon alle Farben durch probiert. Bei jeder das selbe Problem

Kutscher1990  22.11.2015, 17:40
@dominiquek

Gasdüse ist in ordnung ? Vielleicht die mal tauschen. Ansonsten wüsste ich nicht wo der defekt noch sein könnte.

dominiquek
Beitragsersteller
@Kutscher1990

Hatte 2 Gas düsen in Gebrauch bei beiden das gleiche Problem

Kutscher1990  22.11.2015, 17:48
@dominiquek

Okay. Das Geräusch kommt aber am Brenner oder vom Gerät selbst ? Ansonsten würde ich Schlauchpaket und Brenner Austauschen

dominiquek
Beitragsersteller
@Kutscher1990

Ja kommt vom Brenner. War Grad nochmal am testen. 10 mal probiert und davon 2 mal ohne pfeiffen. Also ich nehme es nur am Brenner wahr das Geräusch. Ist echt komisch sowas hatte ich noch nie. Könnte es vielleicht mit der hf zündung zusammen hängen. Weil es manchmal schlecht startet. Strom übersprung sieht man aber es kommt kein Licht Bogen

Kutscher1990  22.11.2015, 18:08
@dominiquek

Wie gesagt ersetz mal den Brenner oder lass es in einer Werkstatt nachsehen. Wenn du es gebraucht gekauft hast weißt du ja auch nicht was der Vorbesitzer damit gemacht hat, leider.

dominiquek
Beitragsersteller

laut vorbesitzer ist alles in Ordnung. hat immer gut funktioniert. Schreiben sie leider alle. zum leid anderer.

Kutscher1990  22.11.2015, 18:12
@dominiquek

Eben ;) Aber ich würde sagen versuch einen anderen Brenner. Ich kann mir nicht vorstellen das woanders der Fehler liegen sollte.

dominiquek
Beitragsersteller

ok danke schon mal. dann werde ich einen neuen Brenner organisieren

Kutscher1990  22.11.2015, 18:31
@dominiquek

Ich danke auch. Ferndiagnosen sind halt schlecht aber wenn alles andere nicht geholfen hat dann kann es eigentlich nur noch daran liegen. Ansonsten wie gesagt beim Fachmann mal untersuchen lassen

dominiquek
Beitragsersteller

also kann mit Freude erzählen das das Problem gelöst ist. Hab das Gerät aufgeschraubt und alle steck Verbindungen gecheckt. Und siehe da ein Stecker war lose hat man kaum gesehen. jetzt funktioniert es wie es soll. Und danke nochmals für die Hilfe

ich kann nur vermuten das es eventuell am Gasaustritt an der Düse liegen könnte.

dominiquek
Beitragsersteller

Aber wie kann ich das Problem lösen