Welches Schweißverfahren ist das richtige (MIG/MAG)?

1 Antwort

MIG -> Schutzgasschweißen von Aluminium, Kupfer, Magnesium, Titan.
Es werden inerte (reaktionslose) Gase als Schutzgas verwendet. (Argon, Helium oder Mischgase aus Argon und Helium)

MAG -> Schutzgasschweißen von hochlegierten Werkstoffen. Es werden aktive Gase wie reines CO2 (oder Mischgase aus CO2, Argon und Sauerstoff) mit unterschiedlichen Zusammensetzungen verwendet. (Hochlegierte Werkstoffe sind Stähle, bei denen der Massengehalt mindestens eines Legierungselementes 5% übersteigt.)

Badomiab
Fragesteller

Können Sie auch meine Fragen beantworten?