Güde Mig 190 Kombi hat (von Werk) nur 2 von 3 Phasen angeschlossen?

2 Antworten

Nein kann man natürlich nicht es ist dafür nicht ausgelegt.

Hast du die Technischen Pläne zur hand?

Sonst würde ixh da sowieso nichts selber machen und wenn es von Werk so kommt wird es wohl richtig sein sonst anrufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik

Kann man nicht, da das Gerät dafür nicht ausgelegt ist.

ToniTailor
Beitragsersteller

Hast du das Gerät auch?

SuperKuhnibert4  08.06.2024, 11:38
@ToniTailor

Nein, aber es ist doch aus technischer Sicht klar, dass da keine weitere Phase angeschlossen werden kann.

ToniTailor
Beitragsersteller
@SuperKuhnibert4

Ich sehe gerade es ist nicht so gut zu erkennen. Aber auf Bild eins sind nur L1 und L3 belegt (br/sw und bl) L2 ist frei und auch ein neutral Anschluss frei. Da wäre ja noch platz.

SuperKuhnibert4  08.06.2024, 11:47
@ToniTailor

Ja und wo willst du die im Gerät anschließen?

Gar nicht, weil das nicht vorgesehen ist.

treppensteiger  01.07.2024, 14:50
@ToniTailor

Aber das ist ein Relais/Schütz, mit einer eigenen, für die Anwendung nicht relevanter Beschriftung, und dessen Kontakt-Gegenseite ist bereits anders verschalten, bzw. teils gebrückt. Der Trafo ist ein Einphasentrafo.