Macht ihr euch auch Sorgen um die Politik?

10 Antworten

Ich mache mir eher Sorgen um die Gesellschaft.

Aufgezwungene Wokeness wird verdrängt die echte Toleranz:

ich meine, was soll der Scheiß, wenn mir per Gesetz aufgezwängt wird, fette, alte, weiße Männer im rosa Tütü cute zu finden? Ich meine ich wäre nicht auf die Idee gekommen, Olivia Jones als Wachtel zu bezeichnen.

dass ich dieses Getue und auch diesen Liedschatten, der eher an Zuckerguss auf einer Torte errinnert nicht leiden kann MUSS man doch sagen dürfen, OHNE dass die betreffende Perspn gleich die beleidigte Leberwurst gibt. DAS ist echte toleranz.

Außerdem vermisse ich, dass es neben rechts oder links einfach kein geradeaus mehr zu geben scheint. ich HASSE es gleich die NaziKuh zu sein, nur weil ich berechtigterweise hinterfrage, ob wir nicht mal genauer hinschauen, wen oder was wir uns hier ins Land holen!

ach ja, bevor ichs vergesse. wenn junge schnöselchen, die noch lange nicht mit dem Studium fertig sind, teilweise nicht mal damit begonnen haben, mir erzählen wollen, dass 32,50 € die Stunde ein Hungerlohn wären, dann stimmt doch irgendwas nicht in diesem unserem Lande.

Um die Politik mache ich mir keine sorgen, dass haben sie sich selbst zu verantworten.

Aber leider muss das Volk das jetzt ertragen, was alles angerichtet wurde und passieren wird.

Ach AFD kann mir nix antun und wenn ja, haben wir schon ein Haus in der Heimat.

• Der Diskurs richtet sich stark gegen Migranten, Flüchtlinge, Menschen anderer Herkunft und Menschen mit einer anderen Religion.

Falsch. Er richtet sich nicht gegen Griechen, Italiener, Kroaten, Serben, Ukrainer oder Türken - er richtet sich gegen kriminelle Flüchtlinge die seit 2015 hier her kommen. Wie viele Einzelfälle braucht es das Du davor Angst hast?

Erinnerst dich noch an Silvester 2015 Köln - über 600 Sexualverbrechen an jungen Frauen in einer Nacht. Begangen durch Flüchtlinge.

Laut Recherchen des Kölner Stadt-Anzeigers war der Kölner Polizeiführung schon in der Silvesternacht klar, dass es sich bei der Personengruppe, aus der heraus die Straftaten verübt wurden, nicht nur um „Antänzer-Trickdiebe“, sondern auch um Männer aus Syrien, dem Irak und Afghanistan handelte, die erst seit kurzem in Deutschland lebten.

Wir schicken mal Hunderte oder Tausende Deutsche oder Kroaten oder Italiener nach Afghanistan oder in den Irak und lassen diese Männer mal deren Frauen sexuell belästigen und dann möchte ich mal sehen wie die Menschen dort reagieren.

Zu deinen weiteren Punkten.

Während Corona gab es ne Menge Leute die ein Problem mit dem Handeln der Regierung hatten - diese Menschen sind nicht alle Rechts, oder Querdenker, oder Verschwörungstheoretiker. Dieses Framing deinerseits und der Mainstream Medien, vor allem des Öffentlich Rechtlichen, es sind nur die Irren, die Rechten, die Ungebildete Unterschicht, ist Teil des Problems. Die Querdenker Demos wurden von Menschen aller sozialen Schichten besucht. Das Misstrauen gegen die Bundesregierung wurde verursacht aufgrund des Handelns der Bundesregierung. Die AfD wäre nicht so stark wenn die Regierung eine Lösung zum Flüchtlingsproblem gefunden hätte. Aber man schaut zu, spricht sein Beileid aus wenn mal wieder Menschen sterben mussten, getötet von Menschen die hier gar nicht sein sollten.

Der Diskurs richtet sich stark gegen Migranten, Flüchtlinge, Menschen anderer Herkunft und Menschen mit einer anderen Religion.

Nein, sie richtet sich gegen kriminelle ausländische Migranten und gegen Islamismus

Der Diskurs richtet sich stark gegen Bürgergeldempfänger ohne Rücksicht auf die Ursache.

Nein es richtet sich gegen die Menschen, die gezielt in die Sozialsysteme einwandern.

Es verbreitet sich die Fascho-Verschwörungserzählung, dass die Minderheiten die Mehrheit kontrollieren und geiseln würden.

Das ist keine Verschwörungserzählung wenn man sich die Antifa ansieht. Es gibt genügend Videomaterial dazu.

Demokratische staatliche Institutionen und Medien stoßen ungeachtet der Fakten immer stärker auf Ablehnung.

Niemand braucht Medien wie in der DDR, wo die Hälfte von Fakten weggelassen wird und Parteien Narrative verbreitet werden.

Wenn du 25 Prozent der Wähler für dumm, uniformiert und sogar für Faschisten hältst (Was übrigens Volksverhetzung ist) dann solltest du dich mal Fragen wie es um deine Bildung steht, denn ein dummer Mensch hält immer die anderen für dumm.