Macht es euch manchmal Spaß andere Menschen zu provozieren?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Joar, also ich provoziere gerne meine schwester und meine bff… 😂 Aber jz nicht im so bösartigen sinne… eher so freundschaftlich. Naja.. zumindestens meistens… 😂

Nur verbal und in Grenzen macht es Spaß. So eine passiv aggressive, subtile Art, etwas zu vermitteln, wirkt fast immer extrem provokant.

Es gibt aber definitiv Leute, die Provozieren mit Mobbing verwechseln und für die es "Grenzen" nicht gibt. Denen ist es oftmals auch egal, ob jemand davon große Schäden trägt. Aber diese Leute sind nicht auf GuteFrage und beantworten diese Frage, denke ich.

Aber, wenn zum Beispiel jemand es nicht mag, wenn jemand sein Haar anfasst, dann respektiere ich das und provoziere damit, wie eventuell manch anderer.

JA. Ich liebe Diskussionen und dann provoziert man schonmal...

Aber nicht so, dass es zu Gewalt kommt.

Ja, aber nur so ein bisschen. Wenn sie dann ausrasten oder traurig sind wegen mir tun sie mir leid und ich entschuldige mich. Meistens versuch ich Leute halt nur zum Spaß aufzuziehen. Verstehen aber (verständlicherweise) nicht alle immer.

Definitiv. Das beinhaltet mindestens 50% meiner gesamten Internetaktivitäten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie