Wieso fühlt sich viel Geld ausgeben so gut an?

7 Antworten

Wenn du dir etwas kaufst sieht dein Gehirn das als Belohnung und stößt Glückshormone aus. Deswegen willst du auch immer mehr ausgeben um etwas zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gamezockerzx  26.05.2020, 13:44

Du solltest nicht zu viel ausgeben. Das kann zu einer Sucht werden!

Ich bin grundsätzlich sparsam. Ich empfinde keinen Spaß daran, unnötig Geld auszugeben.

Ich investiere es lieber in meine Tiere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, positiv wie negativ.

Vielleicht hast du in deinem restlichen Leben einen Mangel an Freude?

haydar0176xxxxx
Beitragsersteller

Wo denn z.B.?

5Leonarda  26.05.2020, 22:45
@haydar0176xxxxx

Das musst du selbst herausfinden. Wie soll ich das wissen? ich hab nur so das Gefühl, dass du, oder auch andere, die immer Geld ausgeben müssen, vielleicht etwas kompensieren wollen.

du gibst es ja nicht aus, sondern bekommst eine leistung oder ware dafür!

ob sich das gut anfühlt? finde nicht - mich ärgert das eigentlich, dass ich 28€ für ein flasche wasser in monaco bezahlen muss, 4000€ für eine Nacht im Hotel und da mit dem Hubschrauber hinfliegen muss, weil die keinen Flughafen haben! Der ist teuer! :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zatarong  26.05.2020, 23:10

Also ich war in Monaco im McDonalds, hat für ein ganzes Menü keine 10€ gekostet ;)

sicher, dass es das geld-ausgeben is? dann kannst mir was geben ;)

ich glaub eher, des was spass macht is was man dafür bekommt. was neues, interessantes. egal ob des n neuer tv is oder neue schuhe. is etwas anderes.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben