Kann ein Lachen den Menschen auch unsympathisch machen?

7 Antworten

Manche Leute haben ja ein Dauergrinsen, da frage ich mich manchmal, an was die denken oder ob die noch normal sind.

Wenn das Dauergrinsen mir in die Augen schaut und mit mir spricht, nehme ich diese Person nicht ernst.

Manche lachen aus Unsicherheit oder Verlegenheit, das muss man richtig deuten können, sonst kann es zu Missverständnissen kommen.

Andere haben ein ernstes Gesicht und plötzlich, im Gespräch, verziehen sie den Mund bis zu den Ohren, dieses 'Lachen' ist nicht ernst gemeint.

Du siehst an den Augen, ob Personen richtig lachen oder nur den Mund verziehen. Wenn die Augen sich verändern, also mitlachen, kannst du davon ausgehen, dass es ernstgemeint ist.

Klar. Wenn einer wegen jedem unlustigen Mist lacht macht es ih neher nervig/unsympathisch.

Online finde ich es auch z.b. sehr nervig wenn jemand unnötig viele Lachsmileys benutzt oder nach jedem Satz.

RosaBuch  19.08.2021, 02:07

ach deswegen mag mich keiner (also auf das erste bezogen)

Wenn das lachen nicht authentisch ist sonder geschauspielert/künstlich ist, dann macht es einen Menschen unsympathisch.

Aber logo Lucy. Es gibt auch Lachen die nicht so schön klingen und das ist dann weniger sympathisch. Ist ganz normal glaube ich.

iLucy2121
Beitragsersteller

Okay.. das ist ja etwas was man nicht beeinflussen kann. Dann muss man Glück auch hierbei haben 🤷🏻‍♀️

castoff  10.09.2020, 16:28
@iLucy2121

Wenn man jemanden trotzdem mag, kann man aber sicher darüber hinwegsehen.

Ja, hämisches oder abgenervtes Lachen.