Wieso muss ich bei Menschen immer anecken und sie provozieren?

3 Antworten

Sorry, dass ich das so sagen muss, den Begriff "A rschloch" hast nämlich DU in der Frage benutzt, er gehört normalerweise nicht zu meinem aktiven Wortschatz und ich zitiere dich nur: Du bist selbst ein "A rschloch" und begibst dich mit deinem Benehmen auf das Niveau der anderen und das ist unterster Schublade. Man könnte auch sagen "Gleich und gleich gesellt sich gern". Offensichtlich fühlst du dich in Gesellschaft anderer "A rschlöcher" richtig wohl!

Da ich mich in Psychologie nicht wirklich gut auskenne, sind das hier nur zwei Mutmaßungen:

  1. Vermutlich weil Dir nie jemand Empathie beigebracht hat.
  2. Weil Du herrschsüchtig bist, und Du Dein negatives Verhalten bei Menschen, die es vermeintlich "verdient" haben, so behandelt zu werden, besser vor Dir selbst rechtfertigen kannst.

Das ist dein Charakter, nicht gerade Bewunderswert aber ist halt so.