Macht Erfolg wirklich glücklich?

3 Antworten

Macht Erfolg wirklich glücklich?

Ja.

sehr viel Geld, dickes Haus, dicke Villa etc.

Das hat nichts mit Erfolg zu tun. Erfolg ist, wenn du die Ziele erreichst, die du dir gesteckt hast.

Alex

Aufgebaer
Beitragsersteller

Ich hab keine Ziele.

Es gibt viele Arten von Erfolge. Mein täglicher Erfolg ist, dass ich mein Bestes gab, um Menschen über Gottes Plan aufzuklären - das macht GOTT und mich glücklich.

Wenn man unter Erfolg nichts anderes versteht als sehr viel Geld, dickes Haus, dicke Villa, also ausnahmslos Protzobjekte, dann hat man von Erfolg eine kitschige und materielle Vorstellung.
Erfolg kann vieles sein: eine gelungene Familie, ein ausfüllendes Ehrenamt, ein gutes Ansehen an seinem Wohnort, Menschen, mit denen man gerne zusammen ist, ...