Warum ist mir Erfolg gleichgültig?

9 Antworten

Es ist gar kein Problem, wenn dir das egal ist.

Ich würde aber nicht sagen, dass ich dem Geld hinterherjage. Aber mir persönlich ist auch sehr schnell langweilig, weshalb ich im Gegensatz zu dir diese Ruhe gar nicht leiden kann.

Ich bin gerne auf der Arbeit und wenn ich dafür noch gut bezahlt werde, ist das doch super. Außerdem liebe ich einfach Autos und fahren und da strebe ich natürlich nach immer besseren Autos, da ich dann noch mehr spaß daran habe.

Reisen tu ich auch gerne, vor Allem da meine ganze Familie in Amerika wohnt und die Flüge dahin auch teuer sind.

Häuser sind mir z.B. auch komplett egal und deshalb würde ich dafür nicht mein ganzes Geld ausgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie

Wenn du dich damit gut fühlst, ist es nicht schlimm, nein.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Ausserdem, viele haben keine andere Wahl als sich mit Armut abzufinden.

Nee, jeder muss nach seiner Fasson glücklich werden.

Und wenn dir jemand einreden will dass du ein großes Auto brauchst dann kannst du ihm den Vogel zeigen😁

Soso, vor zwei Wochen wolltest Du noch Riesenkarriere machen. Ausziehen, Job etc.

Und es kam, wie es bei Dir immer kommt: Weiter jammern, aber NICHTS ändern.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Kennen wir uns?

Man wird von klein auf an so konditioniert, dass nur Leistung, Besitz, Reichtum und materielles zählen und begibt sich in dieses Hamsterrad. Ob du etwas gut kannst, kreativ bist oder es dir gut geht, interessiert vordergründig erstmal niemanden und hintergründig oft auch nicht. Leider ist das der Lauf der Welt, um auszusteigen und ohne alles komplett neu anzufangen fehlt mir aber auch der Mut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens