Du hast noch dein ganzes Leben vor dir?

6 Antworten

Gibt auch Junge ohne Perspektiven, oder?

Ja, aber wenn das so ist, dann ist es vielleicht nicht falsch, über eine Kurswechsel nachzudenken. Wenn du alt bist und auf dein Leben zurückschauen wirst, dann wirst du vielleicht bereuen, was du nicht getan hast.

Statt dutzende Accounts auf GF zu eröffnen, hättest du dir gewünscht, vielleicht tatsächlich mal ein Probetraining in einem Fitnessstudio gemacht zu haben, mal wirklich einen Job angefangen zu haben, und sei es nur ein kleiner, oder wirklich mal Tinder heruntergeladen haben, um neue Menschen kennenzulernen.

Das Leben tagein, tagaus in Selbstmitleid zu bringen, hilft dir nicht weiter. Wir haben alle mal schlechte Tage, aber wenn wir nur noch schlechte Tage haben, dann sollten wir mal darüber nachdenken, etwas zu ändern und dann ist auch nichts falsch daran, andere Menschen um Hilfe zu bitten.

....Wieos wird so getan, dass nur weil man Jung ist viele Möglichkeiten hat?....

Weil es so ist.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Leider nein.

Aylamanolo  23.06.2024, 14:08
@Akzeptierer999

In der Regel schon, es sei denn man steht sich selbst im Wege. "Ich will nicht, ich ksnn nicht, ich habe keine Lust.... etc"

wenn jemand erst 20 ist hat er im Schnitt noch 60 Jahre vor sich !!

Nun, wir gehen jetzt mal nicht von Krankheiten, frühem Tod und so weiter aus. Normalerweise hat man als junger Mensch viel mehr Auswahlmöglichkeiten, was man im Leben machen will, als jemand, der älter ist. Und jede Entscheidung, die man für sein Leben trifft, engt natürlich weitere Möglichkeiten ein. Wenn du du dich z.B. entscheidest, mit 25 zu heiraten, Kinder zu bekommen, ein Haus zu bauen entscheidest du dich automatisch gegen andere Lebensentwürfe: du wirst kaum zu Fuß durch die Welt wandern, etc...

Du hast das Leben noch vor dir, heißt, dass du falsche Entscheidungen leichter rückgängig machen kannst, um dein Leben zu verändern.

Dass nicht jeder Jugendliche sein Leben nicht mehr vor sich hat, macht den Satz für die Mehrheit der jungen Leute nicht falsch.

Wenn dir jemand sagt: "Du hast dein Leben noch vor dir" heißt das: "mach was draus."

Es gibt natürlich auch junge Leute, die eben nichts draus machen und stattdessen jammern und anderen Leuten oder den Umständen etc.. die Verantwortung geben.

Solche Antworten beziehen sich nicht auf kranke und eingeschränkte Menschen. Auf Gesunde trifft das zu.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Aber ich musste es mir trtodzem anhören.

maja0403  23.06.2024, 13:01
@Akzeptierer999

Kann passieren. Nicht bei jedem sind Einschränkungen offensichtlich. Außerdem können auch viele Menschen mit Einschränkungen viel erreichen.