Macht die Schule uns depressiv?

2 Antworten

Ja Schule kann depressiv machen. Meistens ist dies aber den Mitschülern verschuldet.

Es kommt natürlich, wie du schon geschrieben hast, immer auf den Schüler drauf an aber viele tragen negative gefühle hinsichtlich der Schule mit sich.

Also ich habe während der Schulzeit immer an Depressionen gelitten und war ständig in Therapie.
Dann später im Arbeitsleben haben diese depressiven Phasen sehr bald aufgehört und sind nicht wieder zurückgekommen.

Gianpiero545
Beitragsersteller

Das freut mich für dich das es bei dir weg ist.