Macht das auf der Bewerbung einen schlechten Eindruck?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh doch einfach offensiv damit um und drehe es im Anschreiben direkt in einen Pluspunkt! Häufige Schulwechsel, vielleicht sogar verbunden mit Bundeslandwechseln, kannst du zum Beispiel als ein Zeichen für eine gute Anpassungsfähigkeit an neue Umstände und Anforderungen verkaufen. Umso mehr, wenn du wegen Umzügen deiner Eltern wechseln musstest und nicht, weil du dich so daneben benommen hast, dass du von der Schule geflogen bist ;).

Runaway611
Beitragsersteller

Au ja, danke für die idee :) Geflogen bin ich nie

Von Experte notting bestätigt

Warum zieht ihr so oft um? Du kannst die Orte der Schule ergänzen, dann wird vielleicht ersichtlich, dass diese in unterschiedlichen Regionen liegen. Du kannst es auch zum Anlass nehmen, Abi zu machen und und zu studieren, an einem Ort. Später interessiert niemanden mehr, auf wie vielen Schulen du warst.

Runaway611
Beitragsersteller

Weiß ich nicht, wir sind irgendwie schon immer so oft umgezogen. Gestört hat es mich noch nie.

Stutzen lässt es den Leser auf jeden Fall. Am besten, du hast eine gute Erklärung dafür parat.

Wenn erkennbar ist, dass du die Schule aufgrund eines neuen Wohnortes gewechselt hast, sollte das kein Problem sein. Schließlich kannst du nichts für die Reiselust deiner Erziehungsberechtigten.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder

Grundschule kannst du weglassen. Kein Arbeitgeber juckt sich dafür

Aber sonst sieht das in Ordnung aus. Gibt viele, die oft die Schule wechseln (meistens wegen Umzug)